Auf einen Kaffee mit Mara-Lisa

Liebe Blogleser/innen!


In dieser Rubrik könnt ihr aktuelle, authentische Texte auf Deutsch lesen! Ich, Mara-Lisa Kuhlau erzähle euch aus meinem (neuen) Leben in Tomsk und aus meinem (alten) Leben in Deutschland. Was bewegt die deutschen Studierenden, wie läuft die Uni dort, wie verbringen sie ihre Freizeit und ihre Semesterferien? Lest alle diese Geschichten hier in meiner Rubrik und - macht mit! Schreibt mir Kommentare, Fragen und schlagt neue Themen vor, die ich euch interessieren! Ich freue mich auf den Austausch!




Texte zum Thema "Der Alltag von Studenten in Deutschland":
Text zum Thema "Karriere und Kompetenzen"

______________________________________________________

Texte zum Thema technische Innovationen: Megacities- rasant wachsende Städte, Störende Schwingungen, Kunsthaut aus der Hautfabrik  

Texte zum Thema "Neue Trends in den Naturwissenschaften" - Das Anthropozän - eine neue Epoche der Menschheitsgeschichte! , Alzheimer: Deutsche Forscher haben Hoffnung

Der neueste Text zum Oktoberfest: Oktoberfest? А зачем мне это надо? Diskutiert mit mir über das Oktoberfest. Willst du dorthin fahren?

Der neueste Text zum Thema Ostern: Was ist Ostern für dich? Ich freue mich auf eure Kommentare und Fragen! 

Der erste Text von Kristin. Lest bitte und kommentiert: 

Nimm mich mit! Wie man in Deutschland reist ohne arm zu werden…


Комментариев нет:

Отправить комментарий